Erfolg des Sicherheitsbeirates: Kleinspielfeld Mühlgewann wird repariert

Völklingen, 15.10.2020

Stadt macht Multifunktionsfeld wieder nutzbar

Große Freude kommt bei den Jugendlichen in der Innenstadt auf, nachdem die Stadt sich entschlossen hat, das Multifunktionsfeld am Mühlgewann wieder bespielbar zu machen.

Zu Anfang des Jahres musste das beliebte und viel genutzte Kleinfeld aus Sicherheitsgründen geschlossen werden. Abgenutzter und dadurch zu glatter Bodenbelag, beschädigte Tore und möglicher Astbruch waren die Ursachen. Nachdem die betroffenen Jugendlichen sich beim Sicherheitsbeirat über das Fehlen des Freizeitangebotes beklagt hatten, kam es auf Vermittlung des Ortsvorstehers Stefan Tautz zunächst zu einem gemeinsamen Ortstermin mit den zuständigen Fachdiensten der Stadt. Leider waren die festgestellten Mängel erheblich, so dass zwischen kostenträchtiger Reparatur oder Neuerrichtung an einer anderen Stelle abgewogen werden musste. Nun wurde seitens der Stadt entschieden, dass das Multifunktionsfeld mit vertretbarem Aufwand wieder nutzbar gemacht wird. Die Arbeiten laufen, die Jugendlichen harren in froher Erwartung der Wiedereröffnung, und der Sicherheitsbeirat freut sich, dass sein Vorstoß bei der Verwaltung erfolgreich war.